Alles auf
einen Blick

Programm

‎Kulturnacht‬ Ulm 2016 ohne ‪Sponsoring‬ aus der Rüstungsindustrie

Nach der teilweise sehr hitzigen Auseinandersetzung unter und über Ulmer Kulturschaffende zum Sponsoring der Kulturnacht durch die Rüstungsindustrie hat sich jetzt der Ulmer Hersteller selbst aus der Affäre gezogen. In einer Pressemitteilung der Stadt Ulm heisst es:

"Von Seiten des Unternehmens erhielten die Verantwortlichen Ende November die Mitteilung, dass man aus der Sponsoring-Debatte nun die Konsequenzen ziehe: Der Vertrag wird zum Jahresende 2015 beendet und man sieht von einer weiteren Unterstützung der Kulturnacht ab."

Die Kulturnacht 2015 selbst war trotz der Debatte ein großer Erfolg und weist einen neuen Besucherrekord auf. Die 12.000er Marke wurde geknackt. Sehr schön! Hoffen wir auf eine noch tollere Kulturnacht 2016.

Sendedatum

08. Dez. 2015