Die Kultur Fahrschule hat uns 2012 und 2013 den Sommer versüßt. Ein zur Zwischennutzung freigegebenes Gebäude wurde 2012 vier Monate lang (Anfang Juni - Ende September) zum Treffpunkt der Ulmer Kunst- und Kulturszene und innerhalb kürzester Zeit zur angesagten Alternativ-Location für alles, was eben diese Szene so hergab. Unter dem Motto "Wir sind in Bewegung!" und gestemmt von wechselnden ehrenamtlichen Mitarbeitern liefen knapp 40 Konzerte, gab es Ausstellung um Ausstellung, Performances, Kunst und Kultur nonstop. Sprich: Lebendige Kultur, wie sie sein soll!
Nach dem Aus war vor dem Neustart. Und so öffnete nach langem hin und her, Gerangel und Gewarte zwischen Hoffnung und Irre-Werden die Kultur Fahrschule Ende Juni bis Ende September 2013 erneut ihre Pforten.
Jetzt sind wir wieder ein Jahr weiter. Und diesmal ist das Motto eher "Butter bei die Fische", denn das Kultur Team will ihre Fahrschule diesmal dauerhaft betreiben. Deswegen läuft aktuell ein Crowdfunding Projekt, dass die neue KuFa beim Start unterstützen soll.
Wer? Was? Wann? Wo? Warum? Zum Stand der Dinge sind heute Andreas Dukek-Haferkorn, der Leiter der KuFa, und Jens Krijger, zuständig für Musik und Veranstaltungstechnik, zu Gast in der Plattform bei Carmen Santiago. Tune in!