Werkzeugmacher hat er bei Wieland gelernt. Seinen echten Namen kennt kaum jemand. Die Rockkneipe, die seinen Rufnamen trägt kennt jeder in Ulm und um Ulm herum. Denn der Laden ist fraglos legendär. Seit über 30 Jahren! Hier haben Generationen gefeiert und gerockt, hier geht der Punk ab, noch immer. Die Rede ist von Capo!
Und wer ist dieser Capo? Wo kommt er her? Wo war er schon überall? Wie kam er zu seinem Laden? Hat er ein Berufsgeheimnis? Was macht er, wenn er nicht in seiner Kluft durch Ulm schreitet, mit seinem Jeep die Büchsengasse entlangrollt oder in seiner Kneipe sein Frühstück genießt, zu Abend isst, oder die nächste Party plant.
Man kann diese Kneipe auch sein öffentliches Wohnzimmer nennen. In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen sagt er: "Von hier aus führe ich mein Regiment." Ausserdem ist für ihn die Insel Koh Samui, was den Wohlfühlfaktor angeht, ziemlich nah an Ulm. Schön!
Heute ist Dieter Zauner alias Capo zu Gast bei Roland Jetter in der Plattform und erzählt uns von seinem Leben, seinem Schaffen, seinen Plänen und seinen Ideen. Größenwahn? Wer weiss das schon? Am End ist die Frage nicht, ob wir verrückt sind, sondern ob wir verrückt genug sind.