Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Afrob (Platte der woche Spezial König ohne Land) Interview

Wenn Afrob ein neues Album produziert, darf man zurecht alles erwarten. Er lässt sich nicht beschränken und geht jeden Weg. Das gilt auch für „König ohne Land“. Die neue Platte erscheint im Juni ’23 und stellt die Vielfalt des Godfather of Deutschem Rap erneut unter Beweis. Seit 25 Jahren dabei, ist er der letzte seiner Art und der erste, der voran in eine neue Richtung geht.

Alles nur Pogo

Moltke&Mörike bringen nach der Corona-Zwangspause ihren zweiten Longplayer "Pogopop" raus. Die Local Artists sind damit nicht nur regelmäßig im Programm von Radio free FM zu hören, sondern auch Platte der Woche . Laut Insider hätte der Longplayer schon etwas früher herauskommen sollen, doch Verzögerungen bei der Lieferung der Platten hatten das Release in die länge gezogen.

Die Mediathek ist der Weinkeller

Denn auch ein Song darf gerne mal für einige Zeit reifen. Das ist auch bei Booka Shade der Fall. Das Produzenten-Duo um Walter Merziger und Arno Kammermeier verliebt sich auch gerne mal in Skizzen. Wenn man das ganze Jahr unterwegs ist, sammelt sich da auch einiges an Material an.

Beatles, Blechbläser und Weltraumkatzen!

Prince pauT the monaco stellt mit seinem aktuellen Album "Weltraumkatzen" unsere aktuelle Platte der Woche. Der Österreicher hat sich nämlich schon letztes Jahr quasi in dieses Jahr begeben, denn sein Album beinhaltet vor allem eines: Das Thema Isolation und Weltraumkatzen. Verpackt in arg groovy, 60’s surfrock beatles artigem Sound.

Wir können auch im Bett liegen und schlafen

Es muss ein schönes Leben sein, wenn man einfach macht, worauf man Bock hat. Es klingt nach dem Traum eines jeden Individuums und es gibt in Ulm und in Berlin jeweils einen Mann der das kann! Die Rede ist von Textor und Quasimodo - als Duo Kinderzimmer Productions. Ohne Zwang, nur mit einer extremen Ladung "Bock" entstand die aktuelle Scheibe.