Was ist Impro? "Improvisationstheater bedeutet, in einem voll besetzten Saal auf die Bühne zu gehen, ohne vorher zu wissen was geschehen wird. Die Schauspieler lassen alles live und ungeprobt aus der Phantasie entspringen, was das Publikum wünscht. Hier entfalten sich Spontaneität und Kreativität zur puren Lust an der Improvisation. So entstehen einzigartige Szenen, deren Ausgang zu Beginn noch völlig offen ist. Im überraschenden Wechsel der Ideen entwickelt sich eine begeisternde Dynamik, die die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauerraum immer wieder verschwimmen läßt."
Aha, das klingt ja verrückt. Ist es auch. Nur ist ja die Frage nicht, ob es verrückt ist, sondern ob es verrückt genug ist. Auf jeden Fall ist eine Ulmer Gruppe verrückt genug: Die Showbuddies!
"Wir spielen was ihr wollt!" - ist ihr Motto und damit sind sie seit 11 Jahren erfolgreich in der Ulmer Gegend unterwegs. Heute sind sie in der Plattform zu Gast bei Rudolf Arnold und stellen sich vor. Mal sehn ob Improtheater auch nur mit der Stimme geht.