Alles auf
einen Blick

Programm

Ulmer City Marketing

Sandra Walter

Ulm ist eine attraktive und moderne Einkaufs- und Erlebnisstadt an der Donau. Die „kleine Großstadt“ hat eine facettenreiche Handels- und Einkaufslandschaft – kleine liebenswerte Geschäfte wechseln sich ab mit mittleren und großen zeitgemäßen Kaufhäusern. Aber eine Stadt hat auch eine andere Seite; sie ist ebenso vergleichbar mit einem großem Unternehmen – sie produziert und vertreibt zwei wichtige Wirtschaftsgüter: wirtschaftlichen Wohlstand und Lebensqualität. Dies erfordert ein leistungsfähiges Marketing. Dafür wurde eigens das Leitbild der „Einkaufsstadt Ulm“ vom Verein gemeinsam mit seinen Mitgliedern entwickelt. Der Verein Ulmer City Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kräfte Ulms aus den Bereichen Handel, Dienstleistungen, Gewerbe, Stadt, Grundeigentum und der Gesellschaft durch ein aktives Netzwerkmanagement zu bündeln. Es gilt, mit vereinten Kräften und Know-how, das starke positive Bild des Standortes Ulm weiterzuentwickeln und Vermarktungsinitiativen zu starten, welche die Wettbewerbsfähigkeit noch stärker erhöhen.

Sandra Walter spricht über weitere Programmpunkte, Veranstaltungen und vieles mehr.

Sendedatum

10. Mai 2023 | 16:00

Andere Artikel aus Plattform

25.04.2024 | 06:00
24.04.2024 | 06:00
22.04.2024 | 06:00
18.04.2024 | 10:06