JoPicX
Seit 2010 erobert die junge Band JoPicX aus Ulm die Bühnen Süddeutschlands.
*JO*-chen Jehle an der Gitarre, Stephan *PIC*co Dötterer am Schlagzeug und Ale*X*andra Rohde an Bass und Mikro ist die Spielfreude und der Spaß an der Musik in ihren eigenen eingängigen Songs und live auf der Bühne anzumerken.
So können *JoPicX* in dieser klassischen Drei-Mann-(bzw. Zwei-Mann-und-eine-Frau-) Besetzung in der Zwischenzeit auf eine beachtliche Anzahl an Auftritten zurückblicken. So spielten Sie zum Beispiel auf dem Laupheimer Summernight-Festival und beim Donaubeben-Festival in Ulm. Sie teilten dabei die Bühne mit Größen wie Blumentopf, Flo Mega, Donots, 1995, Heisskalt und den Emil Bulls.
Obwohl die Drei ihre musikalischen Einflüsse aus Rock, Pop, Country und Blues durchaus nicht verleugnen, fällt es doch schwer, *JoPicX* in gängige Genre-Schubladen zu stecken. Sie machen IHR DING, und es klingt immer nach *JoPicX*, sei es dem treibenden unorthodoxen Beat von Drummer Picco folgend, sei es auf dem melodiösen Bass-Groove von Alex aufbauend oder der auffallenden Gitarre von Jochen geschuldet, die einmal Gerüst und einmal im Fokus der Melodie ist.
Doch mehr noch als das prägt die eindrucksvolle unverwechselbare Stimme von Alex den Sound. Ein Ohrwurm reiht sich an den anderen und live sind sie eins mit dem Publikum. Klar, dass bei der stetig wachsenden Fanbase der Ruf nach einem Longplayer immer lauter wird und erscheint Mitte 2014 das erste Album. Genau das ist unsere Platte der Woche! Und genau deswegen ist Drummer Picco heute zu Gast in der Plattform bei Annette Neulist. Tune in - turn it up!