Alles auf
einen Blick

Programm

Icehouse - Code Blue

Icehouse - Code Blue

Nr. 270,  Icehouse - Code Blue

"Icehouse" ist eine Rockband aus Australien, die 1977 von Iva Davies und Keith Welsh als "Flowers" gegründet wurde und sich 1980 dann in "Icehouse" umbenannte. Die Gündungsmitglieder waren Iva Davies, Keith Welsh, John Loyd, Anthony Smith und Michael Hoste. Von 1977 bis 1980 tourte die Band unter dem Namen "Flowers" durch australische Clubs. 1980 wurde ihr erstes Album "Icehouse" veröffentlicht, woraufhin sich die Band dementsprechend in "Icehouse" umbenannte. Die Band wird den Genres Pop Rock und Rock zugerechnet. Die treibende Kraft hinter Icehouse ist Iva Davies. Er ist heute in der Band auch das einzigste Mitglied der Ursprungsbesetzung. Die Band war trotz einiger Chart-Erfolge wie "Hey Little Girl" und "Street Café" (im Jahr 1983) nie wirklich kommerziell orientiert und entwickelte sich im Lauf der Jahre musikalisch stes weiter. Sie paßte musikalisch vom Stil aber sehr gut in die Zeit der frühen 80er-Jahre. Allgemein wird der Band eine gewisse klangliche Ähnlichekeit zu "Roxy Music" beschieden. Obwohl es danach keine (großen) Chart-Erfolge mehr gab, waren und sind Iva Davies und seine immer wieder wechselnden Band-Besetzungen stets und bis heute aktiv. Bis jetzt wurden ca. 25 Alben veröffentlicht, zuletzt 2015 das Album "Icehouse In Concert". 2006 wurde die Band in die ARIA Hall of Fame aufgenommen. In AAS spielen wir heute aus dem Jahr 1990 das Album "Code Blue".

Icehouse - Code Blue
1990
01 :: Code Blue :: Mercy On The Boy :: 3:46
02 :: Code Blue :: Harbour Town :: 3:38
03 :: Code Blue :: The Great Divide :: 4:39
04 :: Code Blue :: Wind And Sail :: 5:08
05 :: Code Blue :: Big Fun :: 4:00
06 :: Code Blue :: Miss Divine :: 4:20
07 :: Code Blue :: Knockin 'Em Down :: 3:46
08 :: Code Blue :: Miracle Mile :: 4:40
09 :: Code Blue :: Anything Is Possible :: 4:21
10 :: Code Blue :: Where The River Meets The Sea :: 4:08
11 :: Code Blue :: Jericho Bay :: 4:06
12 :: Code Blue :: Charlie's Sky :: 5:00
13 :: Code Blue :: Touch The Fire :: 3:55
-------
51:38
-------
14 :: Primitive Man :: Street Café :: 4:13
-------
56:01
-------

 

Sendedatum

04. Jan. 2021 | 22:00

Andere Artikel aus Alles am Stück