Alles auf
einen Blick

Programm

Groovingsten Downtown

Groovingsten Downtown 

 

Freiheit ist der Lohn für die Sünde. 

Untertitel (Jazz für die freie Welt) Ukraine1 

 

Es ist Krieg. 

 

EnterJazz Music 

 

Jazz, Swing, Funk, Soul, Big Band, Lieder, Antiquitäten, Kurioses, Neues … .

 

Jazzin‘ Zeit  von 20 - 22 Uhr am Sonntagabend. 

freefm 102,6 UKW. Live aus der freeFM WohnraumextramitbalkonundheuteohneHäppchen-abermitAntiKriegsPosterUndohneCocktailsundRoboterSkillsSuiteimISSstyle*-undderJazziextraKultur hier in Ulm an der Donau und so - mit EnterJazz und Abendstimmung. 

Aber jetzt mit Angst und Unverständnis und eeeeecht gruseligem Gefühl gegenüber dem russischen Volk und ihrer Armeen die uns (freie Welt) angreifen, einfach so. Und das jetzt so tut als könne es nichts dafür. Nur Putin ist Schuld. Nicht diejenigen die Ihn gemacht haben in Russland und toll fanden. Fast Alle sagt man. 

Aber genau eben nur fast. Fast Alle. 

Und die aufgeklärten anderen russischen Menschen in Russland kämpfen jetzt für die Freiheit in Russland für den Frieden in der Welt. Sie werden eingesperrt, liquidiert oder neutralisiert.

Ja in unserer freien Welt lassen wir wieder mal ein Volk kämpfen für uns alle. Und wir schauen vom Sofa aus zu wie’s ausgeht. 

Ukraine 2022 im März. 

Europa muss helfen. Alles schicken was hilft. Alles. 

Deswegen Hut ab und eine tiefe Verbeugung für alle die jetzt dort kämpfen und sterben auch für mich und jazzin‘ und eine freie Welt für alle Menschen. Alle. 

Auch die Russen, die Inder und die Araber und Chinesen und alle anderen Menschen egal wo auf der Erde auch. 

Freiheit ist essenziell. Frieden erforderlich. Waffen anscheinend nötig. Diplomatie am Ende. Raketen fliegen. Bomben fallen. Blut fließt. Kinder sterben. … . 

Was noch. 

Auf was warten wir. Bis wir überrollt werden von unseren Hassern. 

Wollen wir nicht ein wenn auch ein kleines Verteidigungspolster aufbauen und uns wehren gegen den Abgrund. 

Ja, das stimmt. 100 Milliarden ist viel. Aber machen muss es ja auch jemand. 

Dafür muß man eine Abgrundbekämpfung sicherstellen oder vergrößern. 

Wenn nicht jetzt wann dann. 

 

Ich hab Angst und bin völlig geplättet von den Aggressionen überall. 

Will aber nicht aufgeben und mich dem hingeben. 

Bleibe also ruhig und kämpfe mich durch. 

 

Der Ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mir Mut gemacht ruhig zu bleiben, genau wie dem gesamten ukrainischen Volk und deren Freund.innen in der ganzen Welt. Viva Ukraine. Viva freie Welt. 

Jetzt ist Verteidigung nötig und Kraft. 

Oder seit heute - doch besser die Waffen niederlegen und aufgeben um die Bevölkerung zu schützen vor dem Tode. 

 

Entscheiden muss das jedoch jeder für sich selbst allein. 

 

Und noch was - ich hoffe das alles friedliche noch irgendwie eine Chance hat und alle zur Vernunft kommen und nicht noch mehr Menschen sterben müssen. 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Freedom is the Wage of sin … . 

 

Wir spielen Jazz. 

 

:-( . 

… 

 

U L M    Immer live - Immer Echt. 

 

(Heut wird’s extra jäzzi! 

Schon den Drink bereit gestellt? 

Viel Eis. Nüssle oder Kaviar. 

Vielleicht noch einen veganen Whisky und nen stinki Käse. Toskanabrot und Olivenöl. 

Oder doch lieber auf dem Bett hören. Die Augen schließen und eintauchen ins heutige Jazzin‘. 

Wie immer live am Sonntagabend auf Radio freeFM eurem freien Radio hier in der Stadt. 

Kein Komerz - kein Pausenschmerz! 

Echt und wie immer live aus dem noch Studio 1 hier in der Büchse in Ulm. ) 

(Text alt vor dem Krieg). 

 

Wir sind alle traurig und versuchen zu helfen wo wir können. 

…  

 

Redaktion und Moderation:  

Hurrikan Eagle Freedom 

 

… 

 

j a z z i n‘ 

Every Sunday from 8 To 10 PM 

Radio freeFM 

Live 102,6 MHz, UKW - Kabel - Livestream

www.freefm.de 

Jazzin@freefm.de

www.mixcloud.com - j a z z i n‘  

Sendedatum

06. März 2022 | 20:00

Andere Artikel aus jazzin'

10.03.2024 | 20:00
18.02.2024 | 19:00
04.01.2024 | 12:00
03.01.2024 | 21:38
24.12.2023 | 19:00