Bürgerschulterschluss e.V. - Quartalsabrechnung 2/2014
„Schulterschluss zwischen Arzt und Patient - Einmischen ist Bürgerpflicht“, - so sind die Hartwigs gestartet und haben eine bundesweite Bürgerbewegung in Gang gesetzt! Aus Hunderten regionaler, monatlicher Bürgerforen wurde „Bürgerschulterschluss e. V.“! Diese Initiative erregte in der Vergangenheit durch spektakuläre Aktionen großes Aufsehen (Proteste im Olympiastadion München 2008 und 2009 gesamt über 50.000 Teilnehmern).
Erneut sind Renate und Paul Hartwig in der Plattform, diesmal geht es um den von Ihnen ins Leben gerufenen Verein „Bürgeschulterschluss e.V.
Themen sind unter anderem, was der Wettbewerb im Gesundheitswesen letztendlich für Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung hat, was der Verlust von wohnortnaher Versorgung durch freie niedergelassene Ärzte für eine Gesellschaft die demographisch überaltert ist, vor allem auf dem Lande, bedeutet.
Renate und Paul Hartwig sprechen mit Rudolf Arnold und decken den schleichenden aber durchaus schon spürbaren Wandel im Gesundheitssystem auf.
Hier gibts übrigens die Quartalsabrechnung 1/2014 zum Nachhören: http://www.freefm.de/node/18327