Alles auf
einen Blick

Programm

Altered Images - Pinky Blue

Altered Images - Pinky Blue

Nr. 304, Altered Images - Pinky Blue

Altered Images war(en) eine britische Pop-/New-Wave-Band, die 1979 in Glasgow gegründet wurde und bis 1984 Bestand hatte. Die Gründungsmitglieder waren Clare Grogan (Gesang), Gerard McNulty (Gitarre), John McElhone (Gitarre), Tony McDaid (E-Bass) und Michael Anderson (Schlagzeug). Im Lauf der Jahre gab es dann einige Umbesetzungen. Bei einem Musik-Festival wurde ein englischer Radio-DJ auf die Band aufmerksam und spielte 1981 deren (zweite) Singele "Happy Birthday". Die Single wurde so 1981 zu einem Hit in den britischen Charts. Entsprechend hieß das erste Album, daß kurz danach (1981) veröffentlicht wurde, ebenfalls "Happy Birthday". In den Jahren 1982 wurden auch noch die Alben "Pinky Blue" und 1983 "Bite" veröffentlicht. 
An den Erfolg insbesondere der Single aber auch des Albums "Happy Birthday" konnte die Band aber nicht mehr ganz anschließen. Im Jahr 1984 löste sich die Band auf - die Bandmitglieder schlossen sich anderen Bands an. Wir präsentieren in AAS heute - 40 Jahre nach Veröffentlichung - das Album "Pinky Blue" von 1982. 
Wir spielen das Album (in der längeren CD-Version) soweit die Zeit reicht.
   
Altered Images - Pinky Blue
1982

01 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Pinky Blue :: 3:09
02 :: Altered Images :: Pinky Blue :: See Those Eyes :: 3:10 
03 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Forgotten :: 2:39
04 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Little Brown Head :: 2:42
05 :: Altered Images :: Pinky Blue :: See You Later :: 3:16
06 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Song Sung Blue :: 4:14
07 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Funny Funny Me :: 3:24
08 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Think That It Might :: 2:52
09 :: Altered Images :: Pinky Blue :: I Could Be Happy :: 3:30
10 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Jump Jump :: 3:11
11 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Goodnight And I Wish :: 4:06
12 :: Altered Images :: Pinky Blue :: I Could Be Happy :: 3:30
13 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Insects :: 3:31
14 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Disco Pop Stars :: 2:34
15 :: Altered Images :: Pinky Blue :: How About That Then (I Missed My Train) :: 3:24
16 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Think That I Might (Dance Mix) :: 2:49
17 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Happy New Year :: 0:23
18 :: Altered Images :: Pinky Blue :: Real Toys :: 3:27
--------
58:05
--------

Sendedatum

25. Apr. 2022 | 22:00

Andere Artikel aus Alles am Stück