Alles auf
einen Blick

Programm

#214: „Machtspieler“: Ronny Blaschke im Gespräch

„Machtspieler. Fußball in Propaganda, Krieg und Revolution“ heißt das neue Buch des preisgekrönten Autors und Journalisten Ronny Blaschke. Er schildert darin das Zusammenspiel von Politik und Fußball. Für seine Recherchen war er auf vier Kontinenten unterwegs, besuchte Länder wie Ruanda, Argentinien, Spanien, Russland, Israel, die Türkei , die Golfstaaten oder den Iran. Sein Blick galt dabei nicht nur den Herrschenden und Mächtigen, sondern auch den Unterdrückten und den Ultras im Untergrund. „Machtspieler“ legt das Brennglas Fußball über Entwicklungen in Kultur, Gesellschaft und Religion. Darüber und über den Fußball als Spielball zwischen Propaganda und Politik spricht Ronny Blaschke heute Abend im Herrengedeck mit Andreas Kullick.

Manu Chao :: Politik Kills

Rawbau :: Ludilo

Muse :: Propaganda (Acoustic Version)

Audio

PLAY Herrengedeck #214: „Machtspieler“: Ronny Blaschke im Gespräch von Andreas Kullick, Ronny Blaschke

Download (119.39 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Herrengedeck #214: „Machtspieler“: Ronny Blaschke im Gespräch
Künstler
Andreas Kullick, Ronny Blaschke
Album
Herrengedeck - Fussballkultur mit Musik #214
Jahr
2020
Genre
Fussballkultur
Dauer
52:10
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

21. Juni 2020 | 19:00