Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Vernissage: Brüll Quietsch Zwitscher

Ein ungewöhnlicher Titel für eine Kunstausstellung, aber wir begegnen in ihr auch wirklich wundersamen Tieren und Dingen.

Edgar Braig, Künstler aus Münsingen, benutzt uns vertraute Dinge auf fremdartige Weise, enthebt sie ihres ursprünglichen Gebrauchswerts. Am Ende dieses Verfremdungsprozesses erscheinen sie uns absurd und als ästhetische Objekte voller Poesie.

Moritz Oppotsch mal mit Acrylfarben und kräftigem Pinselstrich großformatige Tierporträts. Die sind nicht naturalistisch abgebildet, sondern poppig-expressiv. Vogel, Kuh, Schwein, Hund, Esel, Eichhörnchen, Faultier, sie alle kommen, mit menschlichen Accessoires versehen, ziemlich lustig, aber als echte Persönlichkeiten daher.
 

Datum: 
Sonntag, 6. November 2022 - 7:00
Ort: 
Ulm, Kunstpool Galerie am Ehinger Tor
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei