Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Holm im GOLD

Am 27.Oktober ist Holm zu Gast im GOLD:

2022 veröffentlichte Mikkel Holm Silkjær, der Frontmann der dänischen Indie-Rock-Combo "Yung", sein lang erwartetes Solo-Debütalbum als Holm. Unter dem Titel "Why Don't You Dance" entstand in drei Jahren Schreibarbeit und fast sechs Monaten Aufnahmezeit eine fröhlich-abwechslungsreiche Gitarren-Pop-Platte, die zwischen den Stilen changiert.

Auf dem zweiten Album "Alien Health" entfernt er sich weiter von der Vorliebe seiner Gruppe für straffen Rock'n'Roll und widmet sich stattdessen einer anderen Seite seiner musikalischen Persönlichkeit, die sich durch sein feines Gespür für Hooks und - ganz wichtig - seine aufkeimenden Fähigkeiten als ausdrucksstarker Texter auszeichnet. Alien Health ist voll von melodischen und süchtig machenden Stücken und ist ein ehrliches, nachdenkliches und emotionsgeladenes Werk.

Datum: 
Freitag, 27. Oktober 2023 - 20:00
Ort: 
GOLD, Neu-Ulm
Veranstaltungs-Genre: