Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Birdly

m25

(c) Stadt Ulm

Hinter dem Ulmermünster versteckt sich das m25, das so einiges zu bieten hat. Spannende Ausstellungen zu diversen Themen, Einblicke in den Bau der Münsterbauhütte und natürlich den Birdly, mit dem man sich durch Hightech auf eine Reise in die Höhe und Vergangenheit begeben kann. Indem man sich quer auf das mannsgroße Gerät legt, eine 3D-Brille aufsetzt und seine Arme zur Seite streckt, steuert man im Jahre 1890 über die Dächer Ulms. Wir haben mit Denise Kleis, von der Stadt Ulm, gesprochen und genaueres erfahren. 

 

Frei wie ein Vogel...

Ab Samstag den 15.07. 2017 kann man 127 Jahre in die Vergangenheit reisen und die Ulmer Altstadt wie ein Vogel durchkreuzen. Möglich macht das der VR-Flugsimulator Birdly. Paolo Percoco und Rudolf Arnold haben den Simulator vorab begutachtet und sich mit Ingo Bergmann, dem Öffentlichkeitsarbeitsarbeiter der Stadt Ulm, und mit dem Oberbürgermeister der Stadt Ulm Gunter Czisch darüber unterhalten.

Birdly - Der Traum vom Fliegen

Die Flugsimulation durch ein mittelalterliches Ulm ist... DER WAHNSINN!!! Der "Ulm Stories"-Flugsimulator öffnet am 15. Juli in der Kramgasse, direkt hinter dem Münster... in diesem Video sehr ihr FreeFM Redakteur Rudolf Arnold beim Flugtest.

Birdly abonnieren