Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

WM 1954

#181: Herbert Zimmermann

Am 29. November 1917 wurde in Alsdorf bei Aachen Herbert Antoine Arthur Zimmermann geboren. Zimmermann war einer der bekanntesten deutschen Radio-Sportreporter. Er erlangte besonders durch seine Reportage des WM-Endspiels 1954 zwischen Ungarn und Deutschland in Bern Berühmtheit. Das Leben und Wirken des Radio-Reporters Herbert Zimmermann, der vergangene Woche 100 Jahre alt geworden wäre. Heute Abend im Herrengedeck.

#104: 60 Jahre Wunder von Bern

Vor 60 Jah­ren, am 04. Juli 1954, wurde die deut­sche Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft zum ers­ten Mal Welt­meis­ter. Dabei war das deut­sche Team als kras­ser Au­ßen­sei­ter ins Fi­na­le ge­gan­gen.

#104: 60 Jahre Wunder von Bern

Artist Titel
Anton Karas The Third Man
Die Altinternationalen mit der Weltmeisterelf 1954 Schwarz und Weiß
Herbert Zimmermann Originalreportage des Endspiels zur Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern
Die Altinternationalen mit der Weltmeisterelf 1954 Wir wollen alle Freunde sein

Vor 60 Jah­ren, am 04. Juli 1954, wurde die deut­sche Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft zum ers­ten Mal Welt­meis­ter. Dabei war das deut­sche Team als kras­ser Au­ßen­sei­ter ins Fi­na­le ge­gan­gen.

#96: Saarländische Fussballnationalmannschaft

Artist Titel
Bush History
Everlast 7 Years
The Blue Boy Remember Me
Sportfreunde Stiller Im Namen der Freundschaft
Happy Mondays Step On
Lagwagon Making Friends
Keane Is It Any Wonder
Slut Lost Emotion
Mando Diao TV & Me
Human Television In Front of the House
Queens of the Stone Age The Vampyre of Time and Memories
The Conquerors If You Can't Beat Them Join Them
Jamiaica Short and Entertaining

Nach dem 2. Welt­krieg war das da­mals au­to­no­me Saar­land un­ab­hän­gi­ges Mit­glied des Welt­fuss­ball­ver­ban­des FIFA.

#19: Gyula Grosics

Er war Torhüter der „Goldenen Elf“ Ungarns. Er wurde 1952 in Helsinki Olympiasieger. Er war die tragische Figur des Wunders von Bern. Er wurde verhaftet und verbannt.

#19: Gyula Grosics

Artist Titel
Ted Leo & The Pharmacists Bomb.Repeat.Bomb. (1954)
Nat Baldwin One Two Three
Muse Invincible
Bear Hands Golden
Mika We Are Golden
Architecture in Helsinki That Beep (Radioclit's Swedish Mix)
Psychic Powers Frozen
Killing Joke Democracy
The Black and White Years Power to Change
Aceyalone Power to the People
Black Gold Plans & Reveries (The Teenagers Remix)
David Bowie Golden Years
Junior Panthers Cover Up

Er war Torhüter der „Goldenen Elf“ Ungarns. Er wurde 1952 in Helsinki Olympiasieger. Er war die tragische Figur des Wunders von Bern. Er wurde verhaftet und verbannt.

WM 1954 abonnieren