Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Heinrich Steinfest

Freunde reden Tacheles am 22. März 2013

Hallo zusammen. Die Leipziger Buchmesse ist vorbei, der Frühlingsanfang auch, trotzdem (oder gerade deshalb) gibt es noch Neues zu Büchern und Hörbüchern und natürlich Minusgrade und Schnee...-
Macht ein Lottogewinn von mehr als 18,7 Millionen glücklich oder eher nicht? In welche Kreise gerät ein junger britischer Anwalt, wenn er in Moskau große Unternehmen berät und attraktive junge Frauen kennenlernt? Was kann einem melancholischen Ingenieur passieren, wenn er in das verlassene Haus seiner Kindheit und Jugend in der Provinz zurückkehrt. Fragen über Fragen. Themen der Bücher, die heute Abend vorgestellt werden. Viel Spaß!

Freunde reden Tacheles - Die Sendung am 17.6.

Tach auch.
Morgen abend ist es wieder so weit: Freunde reden zwei Stunden lang Tacheles. Nee, natürlich gibt es auch Musik... Als besonderes Highlight gilt es, ein Interview mit Antje Hinz, einer der beiden Verlegerinnen des Silberfuchs Verlages, anzukündigen (www.silberfuchs-verlag.de). Es handelt sich hier um einen hoch spezialisierten, sehr engagierten Verlag für Sach-Hörbücher - unbedingt reinhören. Außerdem: lange angekündigt, nun endlich im Programm: das neue Hörbuch von Heinrich Steinfest, im Moment wieder aktueller denn je (S 21). Und dann gibt es noch eine Buchreihe mit dem Titel "Le Snob", die wir kurz vorstellen werden sowie die allseits bekannten und beliebten Radio-Quickies.
Puh, das ist 'ne Menge... - viel Spaß dabei!

Freunde reden Tacheles - Sendung am 3. Juni 2011

Guten Tag.
Für alle, die sich kurz vor unserer Sendung über dieselbe informieren wollen, hier unsere guten Absichten:

* Richard Stark: Sein letzter Trumpf
* Heinrich Steinfest: Wo die Löwen weinen
* Junge deutschsprachige Erzähler (Clemens J. Setz, Stefanie Sourlier)
* Antonin Varenne: Fakire
* Unsere Rubrik "Radio Quickies"
* Musik, Musik, Musik...

Viel Spaß!

Freunde reden Tacheles - neue Ausgabe!

Wieder einmal werden wir in Form eines Features ein Thema ein wenig einkreisen, diesmal: Beat-Literatur. Ausgangspunkt ist das als Graphic Novel gestaltete Buch "The Beats" aus dem Verlag Walde + Graf, einem jungen neuen Verlag aus Zürich, der einen unverwechselbaren Auftritt hingelegt hat. Unsere Kolumne "Bookends" kennt Ihr vielleicht schon, dazu kommen Hörbücher, wahrscheinlich von Heinrich Steinfest und Jörg Juretzka. Bleibt dran!

Heinrich Steinfest abonnieren