Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

EM

#171: Oranje, oje!

Der holländische Fußball steckt in einer Krise. Sein schönes Spiel gastiert inzwischen anderswo. Dabei ist es noch nicht einmal drei Jahre her, dass Oranje die WM in Brasilien mit dem dritten Platz abschloss. Die Teilnahme an der kommenden Endrunde 2018 in Russland aber scheint schon jetzt nicht mehr möglich. Auch die EM im vergangenen Jahr fand bereits ohne die Niederlande statt. Und um den holländischen Vereinsfußball ist es auf internationaler Ebene seit Jahren nur bedingt besser bestellt. Was tun? Vielleicht hilft der „Schrei nach Härte“, wie ihn Gerrit-Jan van Heemst in der taz dargestellt hat.

De Staat :: Xina Xina (radio edit)

De Jeugd Van Tegenwoordig :: Sterrenstof

Jacques Brel :: Mijn vlakke land

Per Spoor :: Kedeng kedeng

Henk Dissel :: Een bom

Andre Hazes :: Kleine jongen (live)

Andre Hazes Jr. :: Leef

Kraantje Pappie :: Wat Nou Als Het Lukt

Vinzzent :: Dromendans

Willem Nijholt :: Sorry dat ik besta

Guus Meeuwis :: Verliefd zijn is veel leuker

Volumia! :: Afscheid

Boudewijn De Groot :: Testament

Acda & De Munnik :: Het Regent Zonnestralen

Jan Holland :: The Last Waltz

#165: Victor Witte von der Autonama

Victor Witte ist Schriftsteller und Schauspieldramaturg. Zur Spielzeit 2015/2016 nahm ihn das Theater Ulm unter Vertrag.

#165: Victor Witte von der Autonama

Artist Titel
Victor Witte Hier bin ich (Lesung, Auszug)
Hildegard Knef Ich schreib dir ein Buch (Hans Nieswandt Remix)
Beth Ditto I Wrote the Book
GoGo Penguin All Res
Santogold Say Aha
Oliver Onions Fantasy
Live Setting the Drama
The Tony Hatch Orchestra Best in Football

Victor Witte ist Schriftsteller und Schauspieldramaturg. Zur Spielzeit 2015/2016 nahm ihn das Theater Ulm unter Vertrag.

Nachbericht Spielraum EM 2016 - Fußballkultur mit Musik

Endlich war es soweit: Spielraum EM 2016 im Roxy in Ulm! Es ging hauptsächlich um den Umgang mit Stresssituationen, am Beispiel des Elfmeters. Zu Gast waren unter anderem Mental Coach Michaela Baß und Fußball Kommentatorenlegende Günther Koch.

Spielraum EM 2016

Happy Morning am Dienstag, den 31. Mai: Drei Stunden Sendezeit, gelupfte Elfmeter und 40 Jahre verschossener Elfmeter von Belgrad. Kein geringerer als der Ulmer Uli Hoeneß drischte damals die Kugel im Finale über den Querbalken. Doch warum genau dieses Thema und was hat das mit Stresssituationen zu tun? Die Antwort gibts dienstagfrüh ab 7 Uhr mit Julia und Dominic.

Interview zum Thema Eishockey

Im Happy Morning am Freitag war Elaine zu Gast. Sie spielt Eishockey beim EHC Neu-Ulm.
Wie sie zum Eishockeysport kam, was sie zur EM in Russland sagt und was man mitbringen muss um selber Eishockey spielen zu können verrät sie uns im Interview.

#115: Fußball-Lyrik mit Karl-Heinz Rummenigge

„Ich sprinte

An meinem Gegner vorbei,

Nur eine Grätsche

Des Verteidigers

Könnte mich noch hindern,

Auf’s Tor zu stürmen.“

(K.-H. Rummenigge in F. X. Schmid, München 1982)

#115: Fußball-Lyrik mit Karl-Heinz Rummenigge

Artist Titel
Cleo & Wolfgang Rummenigge
Simon & Jan feat. Götz Widmann Dichter (live)
Grauzone Raum
Die Zauntitanen Wir lieben die Stürmer
Teamchef feat. Herbert Z. Tor für Deutschland (Vocal House Cut)
Sportfreunde Stiller Unser Freund ist aus Leder
Röyksopp Tricky Tricky
Kelis Trick Me
Arne Rautenberg Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Sturm
System of a Down Attack
Beatsteaks Big Attack
Tommy Finke Doppelpass
Skaos Pass It Over
Emscherkurve 77 Blutgrätsche
Alan & Denise Karl-Heinz Rummenigge

http://herrengedeck.blogsport.de/

„Ich sprinte

An meinem Gegner vorbei,

Nur eine Grätsche

Des Verteidigers

Könnte mich noch hindern,

Auf’s Tor zu stürmen.“

(K.-H. Rummenigge in F. X. Schmid, München 1982)

Seiten

EM abonnieren