Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

DJ

Beats & BBQ im Charivari

Beats & BBQ im Charivari

Der Sound Circus, das Charivari und Radio free FM präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Radikal Lokal” Beats & BBQ.

Am 23. und 24. Juli wird das goldene Vinyl ausgepackt. Mit dabei sind diverse DJs der Region sowie die Combo Retrogott & Hulk Hodn die sich mit Material von ihrem neuen Album "Vom strengen Geruch des lockeren Lebens" zurückmelden.

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, es wird gut!

DJs:

  • DJ Bore
  • Alkapulco Roy
  • DJ T-Rex

23. Juli 2022:

Doors: 16 Uhr

Retrogott und Hulk Hodn: 20 Uhr

Eintritt: 15€

 

24. Juli 2022:

Doors: 12 Uhr

 

Radikal Lokal, gefördert im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und gefördert durch die Jugendstiftung.

#227: Stadion-Playlist

Pocher, Pur und Right Said Fred. Wer deutsche Länderspiele besucht, muss einiges ertragen können. Wie es auch anders gehen kann, macht die Football Assciation of Ireland (FAI) vor. Auf der Homepage des irischen Verbandes können Fans darüber abstimmen, welche 10 Songs es in die Stadion-Playlist schaffen
(https://www.fai.ie/ireland/pick-your-top-10-songs-for-the-stadium-playlist). Dadurch können Zuschauer*innen wenigstens mitentscheiden, wem und was sie sich musikalisch aussetzen möchten. Die Top 10 der Fans werden dann bei Heimspielen im Stadion von Dublin, wie am Samstag Abend gegen Belgien, gespielt. Auch Andreas Kullick hat sich seine Startelf und drei Einwechslungen ausgesucht. 14 Titel für die Stadium Playlist. Heute Abend im Herrengedeck.

Elektroofen Radio Finale

Elektroofen Finale 12.02.22

Die Elektroofen Redaktion feiert heute Abend ihren Ausstand. Zur letzten, vierstündigen Live Sendung ist club-ready Tanzmusik von den Hosts zu erwarten, gespickt mit zahlreichen Favoriten der letzten Jahre.

"Da wir beide nicht mehr in Ulm zuhause sind, haben wir uns entschieden in diesem Februar das Elektroofen Radio Kapitel zu schließen. Die letzten Jahre sind wie im Flug vergangen und wir durften Monat für Monat unseren Mix zum Besten geben, tolle Studio-Gäste begrüßen, Kontakte im free FM Kosmos knüpfen und einen kleinen Teil zum Ulmer Nachtleben beitragen. Wir sind super dankbar, bei Radio free FM eine Homebase, unser Refugium, gefunden zu haben. Die eigene Lieblingsmusik live im Radio präsentieren zu dürfen, war ein großes Geschenk. Kurzum: ein fettes Danke für (fast) drei wunderbare Jahre an free FM, an unsere lieben Gäste, an euch Zuhörerinnen und Supporter!"

Julian, Jonas

#222: Was hörst du so, Toni?

Warum ist Jogi Löw wirklich vom Amt des Bundestrainers zurückgetreten? Lag es am Musikgeschmack seiner Elf? Konnte er es einfach nicht mehr ertragen, wenn Goldkehlchen Toni Kroos auf Pur stellte und lautstark „Wo sind all die Indianer hin“ trällerte? Man könnte es ihm nicht verdenken, dem Jogi. Im Juni 2021 veröffentlichte der RollingStone auf seiner Website die „Playlist der Nationalspieler“. Was die Jungs während der EM so gehört haben, erfahrt ihr heute Abend im Herrengedeck – und bekommt es auf die Ohren! Ob da etwas Gruseligeres als Pur dabei ist? Meine Antwort steht fest, aber macht euch doch selbst ein Bild: Von 19-20 Uhr auf 102,6 MHz oder im Livestream unter www.freefm.de

 

Turbostaat :: Tut es doch weh

The Pains of Being Pure at Heart :: Young Adult Friction 

D.O.A. :: Singing in the Rain 

Beatsteaks :: Let Me In 

Beatsteaks :: Soljanka

Karat & Peter Maffay :: Über sieben Brücken musst du gehen

A Tribe Called Quest :: Left My Wallet in El Segundo  

Wiz Khalifa & Empire of the Sun :: The Thrill  

Samy Deluxe :: Gewinne 

AC/DC :: Come and Get It 

Alicia Keys & A$AP Rocky :: Blended Family (What You Do for Love)

Travis Scott :: Goosebumps 

Metallica :: Wherever I May Roam  

Timo, der Geschäftsjockey

Vom Schreibtisch zur Skyline. Timo ist seit 2018 Geschäftsführer bei Radio free FM. Im Dunstkreis von unserem Radio ist er aber schon länger dabei! Ob bei der Jugendredaktion oder als Gast-DJ in Sendungen. Vor wenigen Jahren kam dann der Entschluss: Ich mach wieder eine eigene Sendung. Mit feinstem Urban-Sound am Geist der Zeit freut sich der free FM-Hörer auf den Dienstag. Seine Geschichte rund um Radio free FM gibt's im Podcast! 

Seiten

DJ abonnieren