Am kommenden Samstag, den 27. März findet wieder weltweit die Earth Hour statt, diesmal mit Online-Aktionen.
Um 20.30 Uhr gehen in Ulm und Neu-Ulm vielerorts für eine Stunde lang die Lichter aus. Das Ziel: Ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz. In der Region und weltweit.
Auch in der Coronapandemie muss ein Zeichen gesetzt werden. Beteiligen kann sich jeder – alle sind aufgerufen; auf dieser Website kann man sich eintragen: www.wwf.de/earth-hour
Gerne können auch Bilder gepostet werden unter #EARTHHOUR #LICHTAUS.
Bereits im letzten Jahr musste die Mitmachaktion in der Ulmer Innenstadt coronabedingt abgesagt werden; auch in diesem Jahr verzichtet das Orgateam auf Aktivitäten vor Ort.
Statt dessen wird zu einer Onlineveranstaltung bei Kerzenschein eingeladen: Mit Redebeiträgen der lokalen agenda ulm 21, Greenpeace Ulm/Neu-Ulm, Fridays for Future, der Umweltgewerkschaft u.a., Musik sowie kleinen Videoclips und Möglichkeiten zum Austausch.
In Ulm wird beim Münster, dem Rathaus sowie dem Schwörhaus die Beleuchtung ausgeschaltet. Darüber hinaus bleiben auch die Sparkasse und das Service Center in der Neuen-Mitte, das Nething Bürohaus am Weinhof sowie die Regionale Energieagentur dunkel. In Neu-Ulm wird die Beleuchtung des Wasserturms und des Denkmals am Schwal ausgeknipst. Erstmals beteiligt sich auch die Ratiopharm Arena Neu-Ulm, der Orange Campus der Ulmer Basketballer und das Dietrich Theater.
Wer an der Online-Kerzenschein-Aktion teilnehmen will, findet hier den Zugangslink:
Meeting-ID: 964 0162 2985
Kenncode: 396855
Das Team wird ab ca. 20.15 Uhr online sein und die Teilnehmenden begrüßen!
Datum:
Samstag, 27. März 2021 - 20:30
Ort:
Online
Website: