Alles auf
einen Blick

Programm

Oberelchinger Basketball - Quo vadis?

Am vergangenen Samstag haben die Playoffs in der Zweiten Basketball Bundesliga Pro B begonnen und Elchinger haben den ersten Schritt in die richtige Richtung getan mit einem Sieg. Außerdem stehen die Chancen eines sportlichen Aufstiegs für die Elchinger Basketballer so gut wie noch nie. Eng an diesem sportlichen Erfolg sind diverse Richtlinien geknüpft. Darunter ist eine Erhöhung der Zuschauerkapazität in der Brühlhalle unausweichlich. Dennoch kam es Ende Februar zum Veto des Gemeinderats. Ist der mögliche Aufstieg nun in Gefahr? Rede und Antwort stand uns der Geschäftsführer Andreas Werther in einem Interview mit unserem Redakteur und Basketball-Experten Daniel Wellmann.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Elchinger Basketball
Audio-Datei: