Alles auf
einen Blick

Programm

Walderleben & Waldpädagogik

Mit über 40.000 Hektar nimmt der Wald rund ein Drittel der Fläche der Stadt Ulm und des Alb-Donau-Kreises ein - Grund genug, sich einmal intensiver mit ihm zu befassen. Er ist viel mehr als eine Ansammlung von Bäumen. Er ist Lebensraum für Mensch und Tier, Erholungsort und hat eine wichtige Wirtschaftsfunktion. Den Wald mit allen Sinnen zu erleben, neue Perspektiven kennenzulernen: Dazu sollen die verschiedenen Veranstaltungen für Groß und Klein einladen.

Der Alb-Donau-Kreis und die Stadt Ulm haben erstmalig ein gemeinsames Waldpädagogikprogramm auf die Beine gestellt. Mit Aktionen wie Nachtwanderungen und dem Nistkastenbau.

Corinna Löffler (Landratsamt Alb Donau) und Max Bittinger (Stadt Ulm) berichten über das Waldpedagogische Programm “Walderleben” bei Rudolf Arnold in der Plattform.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Walderleben & Waldpädagogik
Audio-Datei: