Alles auf
einen Blick

Programm

Wer ist der Mann mit den Flügeln?

Wer hat ihn noch nicht gesehn? Er marschiert zu kulturellen Anlässen in selbstgeschneiderter Montur durch die Straßen, hat Flügel, die sich ausklappen lassen und die manchmal sogar leuchten. Der Ulmer Paradiesvogel ist hauptberuflich Studiendirektor, heisst Rudolf Arnold und unterrichtet Mathematik, Physik, Informatik und Bioinformatik an der Valckenburgschule Ulm. Er betreut das lokale Netzwerk, den Internetzugang, sowie die EU-Modellprojekte Internet Radio as Learning Tool und Distance Learning for Apprentices.

Er ist Fachberater für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik beim Regierungspräsidium Tübingen Abteilung 7 - Schule und Bildung und war Mitglied der Zentralen Projektgruppe beim Landesinstitut für Schulentwicklung in Stuttgart. In seiner Freizeit ist er Techniker, Redakteur und Moderator bei Radio free FM und begeisterter Cosplayer unter dem Pseudonym Naisho.

Rudolf, Rudi, Naisho - unser Rudi ist für free FM schon vor der Gründung tätig gewesen, hat in den 70ern schon Lokalradio gemacht, in den 80ern Filme gedreht, war 1994 mit auf dem free-FM-Nabada-Boot, hat das erste Mischpult in die Platzgasse gebracht und moderiert gewöhnlich die Plattform am Dienstag. Heute ist er selbst zu Gast bei Paolo Percoco und plaudert aus dem Nähkästchen.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Wer ist der Mann mit den Flügeln?
Audio-Artist: 
Audio-Datei: