Alles auf
einen Blick

Programm

Ulmer Freiheit :: 25 Jahre Freie Waldorfschule am Illerblick :: 11.07.2014

Die Freie Waldorfschule am Illerblick feiert ihr 25jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben wir Frau Gudrun Müller-Staffelstein, derzeit die Klassenlehrerin der Achten und seit Anbeginn an der Ulmer Waldorfschule tätig, und die SchülerInnen Gabriel (Klasse 10), Helene und Jeremias (Klasse 8) und Zoe (Klasse 10 und Schülersprecherin) in die Ulmer Freiheit eingeladen. Die Waldorfschule fördert soziales Miteinander, macht klassenübergreifende Projekte, legt den Fokus auf künstlerische Begabungen und stärkt im ganzen den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen.

"Soll die Menschheit künftig sozial gerecht leben können, dann wird sie zunächst sozial richtig ihre Kinder erziehen müssen.", sagt schon der Gründer Rudolf Steiner.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Ulmer Freiheit :: 25 Jahre Freie Waldorfschule am Illerblick :: 11.07.2014
Audio-Datei: