Alles auf
einen Blick

Programm

Erland & the Carnival im CAT am 13.11 :: Konzertreview

Betrunken im Pub, tanzend in der Diskothek oder schwelgend im Wohnzimmer: Dieses Feuerwerk der Referenzen funktioniert erstaunlich gut.

Wie geil sind die denn? Erland And The Carnival graben auf ihrem Debütalbum traditionelle Folk-Songs aus, um sie in einem zeitgemäßeren musikalischen Gewand und neuen Kontext auferstehen und erblühen zu lassen. Okay, die Idee ist nicht sonderlich originell, und das „zeitgemäßere musikalische Gewand“ meint eigentlich: indie-poppigen 60s-Psychedelic-Pop. Aber das Wichtigste ist schließlich: Es funktioniert extrem gut. Und weil sich auch ihre Eigenkompositionen nahtlos in das Konzept der gecoverten und zitierten Folk-Klassiker einfügen, bereitet dieses Album auf voller Länge große Freude.

Quelle: http://www.intro.de/platten/kritiken/23059090/erland-and-the-carnival-er...

Sendung: 
Audio-Titel: 
Erland & the Carinval im CAT
Audio-Artist: 
Audio-Datei: