Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

... and the winner is – Schüler Radio Award 2010

Schüler Radio Award 2007

08. Oktober 2010

Metas phantastische Reisen räumt zum zweiten Mal in diesem Jahr ab: Der SchülerRadioAward 2010 in der Kategorie 10 bis 15jährige geht an die Schulradio AG DiLämma des Carl Lämmle Gymnasium Laupheim.

In der zweiten Folge suchen die, in der Zukunft lebenden Geschwister Meta und Luc Antworten auf Fragen, die sich Gleichaltrige auch heute stellen: Was läuft gerade im Fernsehen? Wie kann ich heimlich Süßigkeiten naschen? Und: Wie war das eigentlich mit meiner Geburt? Im 22. Jahrhundert fallen die Antworten etwas anders aus …

Die Jury lobte die vielen originellen Ideen und die technische Umsetzung des Beitrags, der gerade eben erst fertig geworden war. Aufgenommen und abgemischt wurde die Folge unter professionellen Bedingungen mit Unterstützung eines ehemaligen Schülers, der heute ein Tonstudio in Laupheim betreibt.

DiLäma hat sich damit zum zweiten mal den landesweiten Schüler-Hörfunk-Preis gesichert und zum fünften Mal in Folge ging er an eine Jugendgruppe, die auf Radio free FM sendet.

Beitrag anhören >>

Mehr zur Schulradio AG >>

Mehr zum Preis >>