Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Mut für Überzeugungen ! Sophie Scholl und die weiße Rose

Quelle: George (Jürgen) Wittenstein / akg-images

„Manchmal graut mir vor dem Krieg, und alle Hoffnung will mir vergehen. Ich mag gar nicht dran denken, aber es gibt ja bald nichts anderes mehr als Politik, und solange sie so verworren ist und böse, ist es feige, sich von ihr abzuwenden. “ - Sophie Scholl .

Gemeinsam mit der weißen Rose stand Sophie Scholl für ihre Überzeugungen ein. Eine besondere Frau, eine angsterfüllte Zeit und der Mut sich dem zu widersetzten, darüber hat sich free FM mit Britta Stegmaier, Pfarrerin der Martin Luther Kirche unterhalten.  Sie erzählt von der Auseinandersetzung der weißen Rose und Sophie Scholl mit der Politik und macht deutlich welche Trittfallen und Chancen für unsere heutige Zeit benutzt werden können. 

Audio

PLAY Mut für Überzeugungen ! Sophie Scholl und die weiße Rose von Britta Stegmaier , Mira Holesch

Download (21.43 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Mut für Überzeugungen ! Sophie Scholl und die weiße Rose
Künstler
Britta Stegmaier , Mira Holesch
Album
Get up
Jahr
2021
Genre
Interview
Dauer
15:36
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

07. Mai 2021 | 09:30