Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 39 27.09. - 03.10.2021

Two Tribes-an intercontinental journey in rhythm, Vol. 2

Artist: 
Various Artists
Erschienen: 
03.09.2021
Label: 
Agogo Records

Nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe von Two Tribes war klar, die Geschichte des Konzepts ist
noch nicht zu Ende erzählt. Musikinteressierte, Journalisten und DJs aus ganz Europa gaben ihr
positives Feedback ab und so entschlossen wir uns, die Arbeit für eine zweite Ausgabe aufzunehmen.
Wir wollten noch mehr und andere europäische Regionen einbeziehen und auch die Gewichtung der
Musikauswahl ist ein wenig anders ausgefallen.

Nun sind es insgesamt 14 Tracks geworden, das
Spektrum ist noch weitreichender geworden und wir haben uns bemüht, bei der Auswahl der
Musikerinnen diverser zu werden. Mit der Grundidee, Brücke zu schlagen zwischen den Kontinenten
Europa und Afrika sind Verbindungen entstanden, die hoffentlich noch lange andauern. Auch Two
Tribes Volume 2 möchte neugierig machen auf kulturelle Vielfalt mit bekannten Namen wie mit
Newcomern, der gemeinsame Nenner ist ein starker Bezug zu den reichhaltigen Musikkulturen des
afrikanischen Kontinent.

Künstler in der Diaspora sind dabei gleichberechtigt neben Europäern, die
eine hohe Affinität zum Kontinent Afrika in ihre Musik miteinbeziehen.

Tracklist: 
1Money Is The Curse
2Onipa - Yenimo
3Karthala 72 - Heavy Revolution
4Rabii Harnoune & V.B. Kühl - Invitation To Dance
5Alma Negra - Oh Mar
6Alai K, Isaac and Octa Push - Nyatiti
7Guts feat. Jowee Omicil - Voyaging Birds
8Dowdelin - Vis La Vie
9David Nesselhauf - Space Station
10Afrodyssey Orchestra - Soil Festivities
11Wanubalé vs Dr. Markuse - Strange Heat (dub)
12Lua Preta feat. Isilda Viegas - Noemia
13Kaleo Sansaa - Next Chapter
14Andi Otto feat. Evariste Karinganire - Bagore Beza

Frühere Platten der Woche