Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 12 22.03 - 28.03.2021

Soljahs of Love

Artist: 
Tadiman
Erschienen: 
17.02.2021
Label: 
Ammonite Digital

Slowenischer Reggae Sänger, Musiker und Produzent Tadiman präsentiert sein erstes Solo Album “Soljahs of Love”!

Seit 25 Jahren auf seiner Reggae Reise aktiv war Tadiman Radiomoderator der Show “Jahmekkaman”, Reggae Promoter, Chef von Siti Hlapci und Frontmann der italienischen Gruppe Makako Jump und Sänger bei den Ufoslavians. Darüber hinaus ist er Studiomusiker, Mixingengineer und hat bereits verschiedene Artists unterstützt, wie Skarra Mucci, Bigga Ranx, Hornsman Coyote, Jahcoustix, Earl China Smith und vielen weiteren.

In seinen vielen Jahren präsentierte er seine Musik in mehr als 15 Ländern und verschiedenen Festivals, wie Uprising, Sziget, BoomTown, Lowlands, Rototom, Overjam….

Auf seiner musischen Mission releaste er Songs unter verschiedenen Labels, sang auf Alben mit Makako Jump und Ufoslavians. Tadiman komponierte und veröffentlichte drei Alben mit der Reggae Gruppe Siti Hlapci, die seit 1998 aktiv sind. Ihre Musik wird regelmäßig auf slowenischen Radiosendern gespielt.

Die neueste Erscheinung ist Tadimans erstes Soloalbum “Soljahs of Love”, in welchem Tadiman viele seiner Talente zeigt; nicht nur als Sänger, sondern auch als Multiinstrumentalist und Produzent. Das Album beinhaltet auch Legenden jamaikanischer Musik wie Reggae-Star Fantan Mojah und Earl China Smith (Bob Marley and The Wailers, Jimmy Cliff, Lauryn Hill…), Sangie Davis (Schreiber von Bob Marleys Song “Wake up and live”), charismatischer Italee Watson, Nadirah X (Dave Stuart Band) und jamaikanischer Sänger Israel Voice. Es erscheinen auch Mitglieder seiner Gruppe Siti Hlapci und andere auf dem Album.

Die Natur von Soljahs of Love war stark beeinflusst von Tadimans zahlreichen Reise nach kingston und den musikalischen Freundschaften, die er dort und auch allgemein entwickelt hat. Das Album wurde hauptsächlich in Pekarna, Maribor (Slowenien) recordet und abgemischt, und beinhaltet Tadiman, wie er verschiedenste Instrumente selbst performt, wie Bass, Gitarren, Keyboards, Percussions, Melodica, Akete Drums und andere. Das Album strebt auch verschiedene Stile an, wie Roots, Dub, Najabingi und Rub-a-Dub Reggae. Die Texte sind vor allem auf englisch und sehr spiritueller Natur.

Musikvideos für drei Songs aus Soljahs from Love wurden schon auf Reggaeville veröffentlicht (Bless me, More we suffer und Kdor drugemu jamo koplje) mit weiteren auf dem Weg. Bless me und More we Suffer wurden auf den Straßen Kingstons aufgenommen, das kommende Trinity Musikvideo zeigt Bilder aus Los Angeles, Kingston und Tadimans Heimatstadt, Maribor.

 

Tracklist: 
1Bless my soul
2Trinity feat. Italee Nadirah X
3Bless me feat. Fantan Mojah
4More we suffer feat. Israel Voice
5On fire feat. Earl China Smith & Sangie Davis
6Kdor drugemu jamo koplje
7Darkest hour
8How can I
9Burning
10Each one teach one
11Dub me
12Dub drugemu jamo koplje
13Souljahs of love

Frühere Platten der Woche