Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 46 09.11..-16.11.2020

Earth to Dora

Artist: 
Eels
Erschienen: 
30.10.2020
Label: 
EELS’ Los Feliz, California studio

Die EELS haben Einzelheiten über die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums 'Earth to Dora' am 30. Oktober. Aufgenommen im EELS-Studio Los Feliz, Kalifornien, wurde "Earth to Dora" vom Band Anführer Mark Oliver Everett a.k.a. E, und aufgeführt von E, Koool G Murder, The Chet und P- Buh.

Über die neue Platte sagt E: "Diese Lieder entstanden kurz bevor die Pandemie zuschlug und änderte alles. Ich hoffe, dass sie vielleicht eine Art Beruhigung oder so etwas sind. Lieder zu hören, die von Dingen handeln, von denen wir träumen, zu ihnen zurückzukehren.Vielleicht beschäftigen sich auch andere Menschen im Moment mit einigen der Themen. Nur ein Lied wurde mitten in den ersten Tagen der Pandemie aufgenommen: "Are We Alright Again", was eine Art Quarantäne-Tagtraum ist, den wir verzweifelt benötigt haben".

 Das Album enthält die Überraschungs-Single-Veröffentlichungen 'Baby Let's Make It Real' und 'Who You Say You Are". "Earth to Dora" ist das 13. EELS-Album in voller Länge und das erste seit 2018 und wurde Album mit großem Erfolg veröffentlicht und von MOJO beschrieben als "ein weiteres EELS-Album zum Schätzen", "überwältigend" von Uncut und als "karriereübergreifende Greatest Hits-Sammlung, in der alle 'Hits' brandneu sind", so CLASH.

  Die EELS haben eine der am meisten gefeierten Karrieren in der Musik hinter sich. Unter dem sich ständig verändernden Projekt des Hauptsängers/Songwriters E (Mark Oliver Everett) haben die EELS seit ihrem Debüt 1996 12 Studioalben veröffentlicht. Im Jahr 2008 veröffentlichte E sein hochgelobtes Buch "Dinge, die Enkelkinder wissen sollten" and war Hauptrolle in den award-gewinnenden Parallelwelten mit seinem "Parallel Lives" Dokumentarfilm über die Suche nach dem Verständnis seines Vaters: Hugh Everett III,  Quantenphysikers Vater.

Im Jahr 2015 diente "Fresh Blood" der Band als Titelsong zu HBOs "The
Jinx" und von 2016 bis 2018 erschien E in der Netflix-Originalserie "Love" von Judd Apatow.

Tracklist: 
1Anything For Boo
2Are We Alright Again
3Who You Say You Are
4Earth to Dora
5Dark and Dramatic
6Are You Fucking Your Ex
7The Gentle Souls
8Of Unsent Letters
9I Got Hurt
10OK
11Baby Let's Make It Real
12Waking Up

Frühere Platten der Woche