Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

20. Bluegrass & Country Night

Die vhs Ehingen präsentiert mit Unterstützung der Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. am Samstag, den 09. April 2016 im großen Saal der Lindenhalle 89584 Ehingen/Donau die 20. Blue-grass & Country Night anlässlich des St. Patrick’s Days. Es spielen ab 18.30 Uhr Billy Yates (USA), Savannah (NL), Goitse (IRL) und Songs Of The Fall (AUS). Einlass ist 17.30 Uhr.

Am Samstag, den 09. April 2016 feiert Ehingen zum 20. Mal musikalisch den St. Patrick’s Day. Den Anfang macht eine Band aus Irland, die innerhalb von nur fünf Jahren mit ihren drei CD’s den Olymp des Irish Folk erklommen hat, Goitse, gesprochen GWICHA. Diese Band ist nicht nur unglaublich jung, sondern auch unglaublich gut. Die Musiker sind mehrfache All Ireland Champions auf Banjo, Mando-line und Bodhrán, der irischen Rahmentrommel.

Bei freiem Eintritt kann man sie zudem schon von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Ehinger Marktplatz bewundern.

Songs Of The Fall aus Kalifornien sind im Kern das Americana-Duo Cia Cherryholmes & Stetson Adkis-son. Cia Cherryholmes war bei „The Cherryholmes“ als Banjo-Spielerin aktiv, und wurde 2005 bis 2007 von der SPBGMA (Society for the Preservation of Bluegrass Music of America) jeweils zur besten Banjo-Spielerin des Jahres gewählt. Zudem wurden The Cherryholmes 2005 von der International Blue-grass Music Association (IBMA) mit dem Top-Award als Entertainer des Jahres ausgezeichnet. Bei Cia Cherryholmes und Stetson Adkisson kommen Fidd-le, E-Gitarre, Schlagzeug und Bass hinzu, das ergibt angesagte Americana Music pur.

Der in Nashville lebende Sänger und Songschreiber Billy Yates aus Doniphan, Missouri hat das Zeug zum Superstar, seine Bühnenpräsenz ist einmalig, er erobert das Publikum mit einem tollen Country Song nach dem anderen. Und dann seine Stimme ... Aus der Feder von Billy Yates stammt z.B. der George-Jones-Top 40 Hit „Choices“, für den es einen Grammy-Award gab, ebenso wie der George-Jones-Top 40 Hit „I Don’t Need Your Rockin‘ Chair“, für den es einen Award der Country Music Associa-tion gab. Billy Yates ist mit 12 authentischen Coun-try-CD’s präsent, die an Frische, Kraft und schöner Musik kaum zu überbieten sind. Als Sänger war sein Top 40 Hit „Flowers“ der größte seiner Hits. Billy Yates wird von der präzisen sechsköpfigen holländi-schen Country Band Savannah begleitet, mit der er seit über 10 Jahren in Europa zusammenarbeitet. Savannah spielen ihrerseits einen kleinen Set, ehe ohne Pause Billy Yates dazustößt.

Datum: 
Samstag, 9. April 2016 - 18:30
Ort: 
Lindenstraße 51 - 89584 Ehingen, Lindenhalle
Termin-Typ: