Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Jimi Hendrix traf Kafka und fragte ihn nach der Uhrzeit

Gitarre und Poesie - hier nicht in bravem Wechsel, sondern interaktiv: Jörg Neugebauer liest aus seinen Gedichten, Uli Dumschat improvisiert dazu auf der Gitarre. Spontan gehen beide auf einander ein, Neues entsteht - für einen Moment. Mal ist die Gitarre Vorreiter, dann geben die Verse den Ton an. Beide Akteure kennt man: Jörg Neugebauer schreibt nicht nur, sondern tritt mit seinen Texten auch regelmäßig auf, auch im free FM Rundfunk mit seiner Sendung "Klassisch modern". Seine Lyrik wurde mehrfach mit Preisen bedacht. Uli Dumschat kann man wohl Ulmer Gitarren-Urgestein nennen, auch in seiner „zweiten Heimat“ Brasilien tritt er regelmäßig auf.

Datum: 
Samstag, 19. März 2016 - 20:00
Ort: 
Ulm - Schillerstraße 1 - Donaubastion, theaterwerkstatt Ulm
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: