Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Vernissage zur Ausstellung „Frieden braucht Bewegung“

„Frieden braucht Bewegung“ hieß es damals – und es kam tatsächlich zu einer Bewegung. Einige haben als Friedensaktivisten mitgemacht, andere verfolgten sie mit. Und auch heute noch ist das Friedensengagement wichtiger denn je. Die Geschichte der Friedensbewegung in Plakaten und Bildern sensibilisiert uns für das Thema Frieden, regt zum Nachdenken an und setzt ein Zeichen für den Frieden auf Erden.

Programm am Eröffnungstag:

15 – 17:30 Uhr: Kinder malen Frieden unter Begleitung des Künstlers Sükrü Kilinc

19 – 21:00 Uhr: Eröffnungsrede, musikalische Beiträge, RednerInnen der Friedensbewegung, Film zur Friedensbewegung uvm.

Für leibliches Wohl wird durch kostenloses Büfett sowie Getränke gesorgt. Die Ausstellung kann bis zum bis 06.10. besucht werden.

Datum: 
Freitag, 21. September 2018 - 15:00
Ort: 
Weststadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei