Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

stand against hate

Hass – ein kleines Wort mit fatalem Einfluss. In unserer Gesellschaft begegnet uns Hass in vielerlei Formen und Bereichen: Verbalattacken in der Politik, Abgrenzungen gegen andere Nationen, Krieg und Terror, Feindlichkeit gegenüber Individuen, Abscheu gegen gleichgeschlechtliche Liebe… Wir wollen uns als Kirche mit der Initiative „stand against hate“ dafür einsetzen, dass Fremdenfeindlichkeit und Hass in jeglicher Form in unserer Gesellschaft keinen Raum bekommt.

An unserem Aktionsstand in der Hirschstraße am Rondell vor der Volksbank Ulm laden wir alle Passantinnen und Passanten ein, selbst ein Statement gegen Hass zu setzen, indem sie eine Friedensbotschaft formulieren und sich an unserer Fotostrecke beteiligen. Den Abschluss bildet dann um 19 Uhr ein Flashmob-Foto auf dem Münsterplatz in Form eines riesigen Herzens. Also seid dabei und setzt mit uns ein Zeichen gegen Hass und für ein friedliches Miteinander!

Datum: 
Freitag, 14. September 2018 - 17:00
Ort: 
Hirschstraße
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei