Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

#Show Me Your Moves

Eines der Highlights des flausen+ Fests ist der #Show Me Your Moves! 

Am 14. Oktober präsentiert das Roxy Tanzlabor um 21 Uhr aufstrebende Choreograf:innen und arrivierte Größen der Szene mit kurzen Stücken, welche sie mit den Urban Dance Styles des Break Dance Battle Wettbewerbs kombinieren. 

Auch dieses mal ist die Besetzung international mit Mit Iannes Bruyland (Belgien), Anna Benedicte Andresen (Norwegen) sowie Emma Evelein und Remy Tilburg (beide Niederlande) sind dieses Mal gleich vier Finalisten des renommierten, internationalen Choreografie-Wettbewerbs Hannover 2023 mit dabei. Auch dabei ist die ukrainische Tänzerin Daria Koval, welche ihre Kriegserfahrungen in Stimmung und Bewegung dokumentiert. 

Außerdem ist Cecilia Castellari aus Italien da und tanzt das Stück Pagliacci.

Kombiniert werden die zeitgenössischen Choreografien dieses Mal mit den Semifinals und dem Finale der Break Dance Battles, deren Vorausscheidungen den ganzen Tag über im ROXY und in der Reithalle stattfinden.
 

Datum: 
Samstag, 14. Oktober 2023 - 21:00
Ort: 
Roxy und in der Reithalle
Veranstaltungs-Genre: