Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Meine geniale Freundin

Schauspiel nach dem weltberühmten Roman von Elena Ferrante

Kraftvoll und fesselnd, voller Abenteuer und überraschender Wendungen – eine unvergessliche Ode an die Freundschaft – THE NEW YORK TIMES Neapel in den fünfziger und sechziger Jahren: Lila und Elena könnten kaum unterschiedlicher sein und sind doch unzertrennlich. Die Freundinnen wollen den beengten Verhältnissen ihres Viertels entfliehen und beharren darauf, ihr Leben
selbst zu bestimmen – auch wenn der Preis, den sie dafür zahlen müssen, bisweilen brutal ist. Woran sie sich festhalten, ist ihre Freundschaft. Aber können sie einander wirklich vertrauen?
Ein spannendes Schauspiel über Freundschaft und die Frage, was uns wirklich bestimmt: Unsere Herkunft oder wir selbst?

MEINE GENIALE FREUNDIN Nach den Romanen von Elena Ferrante Teil I & II der Neapolitanischen Saga, aus dem Italienischen von Karin Krieger, in einer Bühnenbearbeitung von Edith Ehrhardt

Datum: 
Sonntag, 10. September 2023 - 17:00
Ort: 
Theaterei Herrlingen