Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Die Prinzessin kommt um vier

„Die Prinzessin kommt um vier“ am 3. März um 15 Uhr auf die Bühne des Zehntstadels. Frei nach dem Bilderbuch von Wolfdietrich Schnurre erzählt das Theater Kunstdünger eine außergewöhnliche Geschichte für alle Kinder ab 4 Jahren.
Täglich besucht ein ganz gewöhnlicher, braver Mensch den Zoo, beobachtet die verschiedenen Tiere und erlebt stets dasselbe – bis er auf eine besondere, ziemlich hässliche Hyäne trifft. Die behauptet steif und fest, eine verzauberte Prinzessin zu sein. Der Mensch ist neugierig und will das Tier unbedingt erlösen. So stellt er pünktlich um vier das Verlangte zum Lösen des Banns bereit: Kaffee,
Kuchen und Corned Beef. Die Hyäne kommt, frisst, schmatzt und furzt – aber ob sie sich auch verwandelt? Das verraten wir hier natürlich noch nicht …
Mit temporeichem Humor, überbordender Fantasie, aber auch feinem Gefühl für die kleinen Zwischentöne, bringen Christiane Ahlhelm und Lydia Starkulla große Themen auf die Bühne: Es geht um die Angst vor Neuem, den Drang zum Gewohnten, Vorurteile, Selbstzweifel und den ständigen Wunsch nach Veränderung. Themen, die jedes Kind versteht – aber auch jeder Erwachsene.

Datum: 
Sonntag, 3. März 2024 - 15:00
Ort: 
Zehntstadel Leipheim
Veranstaltungs-Genre: