Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Chris Potter Trio feat. Craig Taborn, Eric Harland

Mit einem Ausnahmetrio um den Saxofonisten Chris Potter setzt der Verein für moderne Musik am Sonntag, 18. Februar, seine Konzertreihe im Ulmer Stadthaus fort.

Weltklasse-Solist, überwältigender Komponist, hervorragender Bandleader und Grammy-nominierter Saxophonist: Chris Potter ist einer der wichtigsten Saxophonisten seiner Generation. In Chicago geboren, verbrachte er seine Jugend in Columbia, South Carolina. Von klein auf lernte er verschiedene Instrumente wie Gitarre und Piano, widmete sich aber schließlich dem Studium des Alt- und Tenorsaxophons und besuchte die Manhattan School of Music. Potter hat eine Vielzahl an Alben veröffentlicht und in unterschiedlichsten Konstellation mit den Besten der Besten gespielt: Pat Metheny, Joe Lovano oder Dave Holland. Die führende amerikanische Jazz-Zeitschrift DownBeat Magazine nannte ihn „den am häufigsten studierten und kopierten Saxophonisten auf dem Planeten“. Mit Pianist Craig Taborn und Drummer Eric Harland bringt Potter in seinem neu formierten Trio zwei der kreativsten jüngeren amerikanischen Jazzmusiker mit an die Donau. Die Qualität der drei liegt dabei an dem unglaublich dichten Zusammenspielt und der Spannungsbreite dieser drei Ausnahmemusiker!

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.  Karten im Vorverkauf gibt es im 3. OG des Stadthauses sowie online unter www.ulmtickets.de

Kartenreservierungen werden unter info@verein-fuer-moderne-musik.de oder telef. unter 0731- 610 750 entgegen genommen

Datum: 
Sonntag, 18. Februar 2024 - 20:00
Ort: 
Stadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: