Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW25 20.06. - 26.06.2016

Time To Bleed

Artist: 
LFNT
Erschienen: 
09.06.2016
Label: 
Cargo Records

Hinter LFNT (Elephant) verbirgt sich hauptsächlich der Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist Ran Nir, der bereits als Gründungsmitglied und Bassist von Asaf Avidan & The Mojos einige internationale Erfolge feiern konnte.

Für LFNT versammelte Nir einige seiner Musikerfreunde und veröffentlichte 2012 das erste Album „Tales Of A Drunken Man“ in Israel, was ihnen viele gute Reviews einbrachte und als eins der besten Rockalben des Jahres gehandelt wurde.

Der Sound von LFNT ist ein Mix aus Whiskey, Notizen und Geschichten, die Ran Nir in verspielte Songs packt, die zwischen Pop und Rock changieren und immer für eine Überraschung gut sind.

Für das neue LFTN Album „Time To Bleed“ pendelte Ran Nir zwischen Deutschland und Israel, aufgenommen wurde in beiden Ländern von Nir und Fabien Leseure (The Brian Johnstown Massacre), gemixt wurde das Album von Johannes Saal im Funkhaus Berlin und Brian Lucey (Black Keys, Arctic Monkeys, Beck) zeichnet sich für das Mastering verantwortlich.

Tracks:
01. Gonna Be Alright (Part II)
02. Runaway Train
03. Time To Bleed
04. Stand Up & Watch The Crowd
05. Brand New Life
06. Farewell My Love
07. Stories
08. What Passes Off For Love
09. Conscience
10. Time Flies By
11. Gonna Be Alright (Part I)

Live:
09.07.2016 Breest - Transit Festival
27.07.2016 Berlin - Badehaus

Frühere Platten der Woche