Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW 34 21.08. - 27.08.2023

Happy Music

Artist: 
Supershy
Erschienen: 
18.08.2023
Label: 
Beyond The Groove/ AWAL

Supershy ist eine überraschende Neuerfindung von Tom Misch, wobei die Hauptüberraschung vielleicht darin besteht, dass sie überhaupt keine Überraschung sein sollte. Als bahnbrechender Produzent, Songwriter, Kurator und bescheidener Star hat Tom Misch mit seinen genreübergreifenden Wurzeln und seiner unvergleichlichen Musikalität ein riesiges weltweites Publikum für sich gewinnen können.

Er hat bereits mehr als 1 Milliarde Streams in seinem Katalog, über 200.000 Tickets für seine Konzerte verkauft und mit führenden Musikern aus dem gesamten Spektrum von Pop, Rap, R&B, Soul und elektronischer Musik zusammengearbeitet, wobei er sich einer einfachen Klassifizierung widersetzt. Neben seiner nuancierten Liebe zu Hip-Hop und Jazz war Mischs lebenslange Leidenschaft für elektronische Musik stets offensichtlich, aber inmitten der emotionalen Bestandsaufnahme einer globalen Pandemie wurde Supershy geboren: ein neues Ventil, durch das Tom mit eskapistischer, transformativer Tanzmusik experimentieren konnte, inspiriert von den Wegbereitern vor ihm, darunter der Deep House von Larry Heard und Kerri Chandler, und dem ausgefeilten Sound neuerer Künstler wie Todd Terje, Dam Swindle und Peggy Gou.

Was dabei herauskam, ist ein ergreifendes, aber auch fröhliches Projekt, das nicht nur Tom Mischs virtuoses Können unterstreicht, sondern auch seinen unbestreitbaren Einfluss auf die heutige Musiklandschaft. 

Tracklist: 
1Happy Music
2Take My Time (feat. Vula)
3Keep It Rising
4Don't Let Go
5In My Life
6Feel Like Makin' Love (feat. Roberta Flack)
7If You Were My Girl
8Something On My Mind (Edit)
9Moment By Moment
10Too Late I Had Fallen

Frühere Platten der Woche