Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW05 30.01 - 05.2.2017

Die Rache der Tiere

Artist: 
Lemur
Erschienen: 
26.01.2017
Label: 
Kreismusik

Lemur, der Wahlberliner Rapper und Produzent, hat keinen Bock mehr aufs Menschsein. Mutiert zum Feuchtnasenaffen redet er Klartext: Die Tiere haben Beef mit uns. Der Planet übrigens auch. Aber egal. Lasst uns feiern, bis es zu Ende geht, denn stigge-di-sterben tun wir sowieso alle irgendwann. Vielleicht ja schon morgen, denn bei Lemur hat der Tod Logen-Plätze.

Und Lemur hat einen Logenplatz bei uns.

Schon seit Jahren feiern, hören und lieben wir Lemur. Folglich war es also naheliegend "Die Rache der Tiere" in die engere Auswahl zur Platte der Woche zu nehmen. Dann haben wir reingehört und... weitergeliebt!

Nicht nur textlich zwischen Wahnsinn, Gesellschaftskritik und Wortakrobatik ist Lemur absolutes Deutschrapgenie. Als sein eigener Produzent zeigt Benny, so heißt der ursprüngliche Wolfsburger, dazu noch einen Haufen Talent als Producer und Beatbauer. Im Interivew bei Radio free FM verriet er dazu, dass er sich ein Techno/Beat/Electro-Album durchaus mal überlegen könnte. Ideen sind genug da. Und bei "Reinsteigerchampionsleague" gab es sogar lobende Worte unserer Step-Up-Show oder Baghira Drums DJs.

Am Tag der Veröffentlichung des neuen Lemur Albums "Die Rache der Tiere" war es also obligatorisch mal zu quatschen: Woher kommt dieser Sound? Ist der Werbe-Hansel vom Label wirklich so blöd? Und - doppelt obligatorisch - kommst du auch mal nach Ulm?

Das Interview gibts HIER zum Nachhören.

Hört "Die Rache der Tiere" von Montag bis Freitag um 14.15 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr im Platte der Woche Spezial.

Tour
15.02.17 Rostock — Helgas Stadtpalast
16.02.17 Hamburg — Häkken
17.02.17 Hannover — Faust
18.02.17 Würzburg — B-Hof
19.02.17 Kassel — Panoptikum
21.02.17 Bochum — Bahnhof Langendreer
22.02.17 Wiesbaden — Schlachthof
23.02.17 Nürnberg — Club Stereo
24.02.17 Dresden — Groovestation
26.02.17 Berlin — Bi Nuu

Tracks
01 - Geld
02 - Die Rache der Tiere
03 - Ballast
04 - Sterben
05 - VIP-Lounge
06 - Wolfsburg
07 - Highlander
08 - Reinsteigerchampionsleauge (feat. Marten MC Fly)
09 - Dazugehirn (feat. Nazz)
10 - MMV
11 - Batterie
12 -Sonne (feat. FairS)
13 - Der Axel

Frühere Platten der Woche